Vergleich zu Microsoft Outlook
Grundsätzlich wird man sich natürlich die Frage
Warum sollte man für eine Adreßverwaltung mit Terminplan separat bezahlen, wo es doch so etwas auch in Microsoft Outlook gibt?
Hier die Argumente für PraxPlan:
- PraxPlan ist ohne Aufpreis netzwerkfähig und aktualisiert sofort auf allen angeschlossenen Bildschirmen die Anzeige bei Terminänderungen. Das Netzwerk wird nicht mit großen Datenmengen belastet. Änderungen sind sofort sichtbar. Die Anzahl der angeschlossenen Netzwerkarbeitsplätze ist unerheblich. Zur Mehrplatznutzung eines gemeinsamen Terminplans wird kein Exchange Server benötigt.
- PraxPlan verwaltet die Zeit von Mitarbeitern und / oder Geräten (Ressourcen) nach Stundenplan. Der Stundenplan ermöglicht bis zu 4-wöchiger Wechselschicht. Jeder Tag kann andere Arbeitszeiten enthalten.Jeder Mitarbeiter kann anderes Zeitraster zugewiesen bekommen.
- PraxPlan verwaltet Leistungen mit Rechnungstext und Preis.
- PraxPlan ermöglicht zu jedem geplanten Termin Leistungen mit Preis und Rechnungstext.
- PraxPlan erzeugt zum Termin bzw. zu allen bisher noch nicht berechneten Terminen mit hinterlegten Leistungen Rechnungen (auch mit unterschiedlichen Steuersätzen) und legt diese im Rechnungsausgangsbuch ab.
- PraxPlan sucht die erforderliche Zeit für Termine und auch für Terminserien.
- Von allen PraxPlan Arbeitsplätzen können Termine vergeben und bearbeitet werden.
- PraxPlan kann auf mehrere Bildschirme aufgeteilt werden. Die jeweiligen Fenster zeigen Mitarbeiter und Ressourcen jeweils für einen Tag oder für beliebig viele Tage.
- PraxPlan kann in der Ansicht gezoomt und verkleinert werden.
- PraxPlan zeigt unterschiedliche Zeitraster. Diese können sogar für jeden Mitarbeiter und für jede Ressource individuell eingestellt werden. Wird der Mitarbeiter oder die Ressource aufgerufen, zeigt die Ansicht automatisch den hinterlegten Zeitrhythmus. Zusätzlich kann mit rechter Maustaste das angezeigte Raster von 1, 2, 3, 4, 5, 6, 10, 12, 15, 20, 30, und 60 Minuten gewählt werden.
- PraxPlan verwaltet alle Daten in einer SQL-Datenbank. Diese ist einfach zu warten und zu sichern.
- PraxPlan Daten von Terminen enthalten die Zuordnung zum Kunden und diese Daten können exportiert und weiterverarbeitet werden.
- PraxPlan verwaltet Briefe zur jeweiligen Kundenadresse. Der gesamte Schriftverkehr zum Kunden ist übersichtlich in der Kundenkartei dargestellt und kann dort jederzeit eingesehen werden. Bei Erstellung eines Briefes können beliebige Vorlagen im RTF Format benutzt werden. In Adreßfeld und andere Einmischfelder werden die Daten aus der Kundenkartei übernommen. Beim Speichern wird das Dokument wieder dem Kunden zugeordnet. Das geschriebenes Dokument wird der Datenbank gespeichert und ist für andere Benutzer nicht einsehbar.
- PraxPlan ist mit einer komfortablen Textverarbeitung (ähnlich Word) ausgestattet.
- PraxPlan kann einmalig und fortlaufend, auch automatisiert Kundendaten importieren.